willkommen

auf laraszauberhogwarts


Willkommen in Hogwarts, der größten Zauberschule der Welt. Sieh dich ruhig um und mach die Aktivitäten. Um weitere Punlte kannst du auch den Unterricht besuchen.

Englisch Unterricht:

Herzlich Willkommen zu der ersten Englischstunde! Heute werdet ihr die einfache Gramattik lernen. Aber erst muss ich mich vorstellen: Mein Name ist Professor Ann-Lisa und ich werde euch in der Sprache unterrichten. Bei mir müsst ihr weder Hausaufgaben machen, noch den Unterricht besuchen, aber es könnte euch helfen, die Prüfungen zu bestehen oder Punkte zu sammeln. Wenn ihr Hausaufgaben einsendet, dann gebt bitte folgendes an: Euren Nicknamen, das Passwort, das Fach und die Klasse. Ansonsten kann ich es leider nicht bewerten. Es gibt unterschiedliche Hausaufgaben, für die jeweiligen Stufen, die immer schwerer werden. Für eine Hausaufgabe, die vollständig richtig ist können 50 Punkte vergeben werden, aber nicht mehr. Bei Fragen, stellt sie mir per Gästebuch oder e-mail. Aber fangen wir nun an! Und zwar mit den ersten Sätzen. zum Beispiel: My mother is cooking spagetti. Das heißt: Meine Mutter kocht Spagetti. Die Satzstellung im Englischen ist immer gleich, nämlich S-V-O. Subjekt, Verb, Objekt. Außerdem werden in Englisch viel mehr Wörter, als im Deutschen kleingeschrieben. Nur Eigennamen, Namen , das Wort I, ich und Wochentage schreibt man groß. Die Wochentage lauten: Monday, Tuesday, Wednesday, Thursday, Friday, Saturday and Sunday. Das ist zum Beispiel ein anderer leichter Satz: Tim is a nice boy. He cooks on Wednesdays. Tim ist ein netter Junge. Er kocht an Mittwochen. Aber wenn es um he/she oder it geht, kommt ein s dran, seht ihr? cooks Und jetzt kommt schon die erste Regel: He, she, it, das s muss mit. Die Zeit , in der das geschrieben wurde heißt übrigens: simple present: einfache Gegenwart.

Hausaufgaben schickt ihr bitte hier mit dem Betreff wie oben geschrieben (Nickname, Klasse, Fach und Stunde)

-schreibt mir den Merksatz heraus: 15P

-schreibt mit Hilfe des Wörterbuchs einen kurzen Text(5 Sätze) 35P

 

Zaubertränke:

Hallo und herzlich Willkommen zu Zaubertränke. Hier werde ich euch lehren, zu brauen, zu kochen, zu blubbern. Mein Name ist auch prof an-lisa, schickt die Hausaufgaben also auch an lara-marie.fr@gmx.de und schreibt mir bitte den Nicknamen, das Passwort, das Fach und die Klasse dazu!!! Sonst kann ich die Hausaufgaben leider nicht bewerten!!! Kopierte Hausaufgaben sind verboten, deshalb gibt es, wenn ich kopierte Dinge erwische, 10P Abzug!!! Auch in Zaubertränke gibt es 50P zu vergeben, dass steht dann hinten an ihnen. So, aber jetzt wünsche ich euch viel Spaß. Unsere Themen für dieses Schuljahr werden sein:

-Das Veritaserum -den Vergesslichkeitstrank

Fangen wir an: Das Veritaserum (verita: Wahrheit, serum: molke) ist ein Wahrheitsserum. Schluckt jemand auch nur ein bisschen, so wird er gezwungen, die Wahrheit über sich und andere zu sagen. Dabei kann man ihn nicht stoppen. der Zaubertrank ist sehr schwer herzustellen, deshalb werden wir ihn noch nicht brauen, aber Theoretisch durchsprechen. Außerdem sind die Zutaten nicht öffentlich bekannt, man vermutet aber, dass für ihn Wahrheitselixe wie Jobberknoll-Federn verwendet werden. Aber es gibt auch Mittel, sich gegen den Trank zu schützen, wenn man weiß, was auf einen zukommt: -Man kann seinen Hals magisch verschließen und nur so tun, als stünde man unter der Wirkung des Serums -man kann es, wenn es flüssig ist, auch noch vor seinem Mund in etwas anderes verwandeln -Man kann mit Gedanken gegen die Wirkung kämpfen.

Hausaufgaben im Kontaktformular mit dem Betreff wie oben (Nickname, Fach, Klasse, Stunde)

-schreibt mir, wo das Veritaserum im Buch verwendet wird. (5P)

-Wahlaufgabe:

a.schreibt mir einen Text, wie ihr euch fühlen würdet, wenn ihr kurz davor wäret, das Veritaserum verabreicht zu bekommen, und wenn ihr gleichzeitig ein großes Geheimnis mit euch führt. (45P)

b.Malt mir ein Bild zu dem Fach Zaubertränke und schickt es mir. Das beste wird hier veröffentlicht. (45P)

 

Drachenkunde:

Hallo und Herzlich Willkommen in eurer ersten Stunde Drachenkunde!
Mein Name ist Prof. Lilienblume! Hier sind einige Infos über meinem Unterricht:
-ihr müsst weder Hausaufgaben machen noch den Unterricht besuchen
-habt ihr Fragen zu meinem Unterricht, könnt ihr mir schreiben
-ich versuche die Fragen zu den Hausaufgaben und Prüfungen so leicht wie möglich zu machen
-wenn ihr die Hausaufgaben macht, gebt bitte im Betreff Nickname-Unterricht-Klasse-Stunde an
Diese Themen werden wir dieses Jahr durchnehmen:
-Drachen Allgemein
-die ZM-Klassifizierung
-und Norbert!

Drachen Allgemein
Drachen werden bis zu 1-6 Tonnen schwer und bis zu 3-15 Metern groß. Natürlich sind Drachen sehr gefährlich, ihr Feueratem kann bis zu 15 Metern Weite haben! Die Weibchen sind aggressiver und größer, was sie von den Männchen unterscheidet.
Drachen leben in Drachenreservaten. Sie werden von ausgebildeten Zauberern betreut. Sie kriegen dort Fressen und werden beschützt.
*guckt auf die Uhr* Oh, so spät schon! Nun denn, schreiben Sie die Hausaufgaben ab und dann können sie auch schon gehen, auf Wiedersehen!

Hausaufgaben:

Schickt die Hausaufgaben bitte im Kontaktformular mit eurem Nicknamen, dem Fach, der Stunde und der Klasse.

-Fasst die Dinge die ihr heute gelernt habt in einem Steckbrief zusammen, also z. B. so:
Gewicht: …. (30 Punkte)
-Welches dieser Themen findet ihr am besten? Weißt du schon etwas dazu? (20 Punkte)

 

Geschichte:


Hallo liebe Schüler.
*die Schüler sehen sich suchend um, und da kommt eine kleine Frau hinter dem Pult hervor*
Mein Name ist Professor Zissi.
*ein Schüler meldet sich*
warum sind sie denn so klein?
Ich bin eine Tochter von einem Kobold. Manchmal kreutzen sich auch Kobolde und Zauberer, aber nun gut, deswegen sind wir nicht hier.
Ich werde euch im Fach Geschichte der Zauberei unterrichten.
Dieses Jahr werden wir drannehmen

- Die Gründer von Hogwarts
- Hexenverbrennung
- vielleicht wenn wir schon fertig sind dunkle Magier der Geschichte.

Ihr müsst nicht unbedingt die Hausaufgaben machen,aber es wird euch für die Versetzungsprüfungen helfen, die ihr am ende des Jahres bestehen müsst.
Hausaufgaben werden bitte an lara-marie.fr@gmx.de geschickt.
In den Betreff schreibt ihr bitte euren Nicknamen, das Fach, die Stunde und die Klasse.

So nun wollen wir mal anfangen:

Einer der Gründer von Hogwarts war Godric Gryffindor.
Er war für seine Tollkühnheit bekannt.
Ihm gehörte der Sprechende Hut, der nun alle Schüler in ein Haus zuweist.
Geboren wurde Godric Gryffindor vor 1000 Jahren in Godrics Hollow, wo auch andere berühmte Zauberer und Hexen wie Bathilda Bagshot, Albus Dumbledore und Harry Potter lebten.
Wer ins Hause Gryffindor kommt ist tollkühn und mutig, denn dies waren die Eigenschaften die Godric Gryffindor an anderen schätzte.
Godric Gryffindor war ausserdem ein großer freund der Muggel.

Die Hausaufgaben:

Aufgabe 1:

Schreibt einen kurzen Text, welchen der Gründer ihr am liebsten mögt und wieso.

Aufgabe 2:

1. Welche Eigenschaften schätze Godric Gryffindor an anderen?

2. Mochte er Muggel?

3. Was gehörte einst Godric Gryffindor?

4. Vor wie vielen Jahren wurde er geboren?

5. Wo wurde er geboren?


Hagrids Hütte:

"Willkommen in meinem bescheidenen Haus! Ich weiß, es ist nicht besonders gemütlich, aber ich denke Du kannst dich dort auf die Couch setzen. Schau mal fang freut sich, dass du da bist"
Du setzt dich hin und machst es dir, so weit es geht gemütlich.
"Ich hab ein kleines Rätsel für dich vorbereitet:
wie heißt mein Hund?

Was benutze ich manchmal zu zaubern?

Wie lautet mein ganzer Name?

Auf der Zauberschule arbeite ich als…

Meine Spinne hieß:

Warum wurde ich von der Zauberschule geworfen?

Wie findest du mich?"

Für jede richtige Antwort bekommst du fünf Hauspunkte, schicke die Antworten per Kontaktformular.

Der Stein der Weisen:

Stellt euch vor, ihr seid Harry Potter. Snape wurde entarnt, und ihr steht vor Fluffy. Nachdem ihr ihn eingeschläfert habt, fallt ihr in die Alraunen, und werdet wieder von Hermine gerettet. Doch dann findet ihr einen Brief von Dumbledore: Geht sofort von da unten weg, sonst ziehe ich Griffindor alle Punkte ab. Was tut ihr? a:ihr geht weiter, denn ihr wollt den Stein der Weisen retten. b:Ihr teilt euch auf und nur zwei gehen weiter. c:Ihr rennt vor Angst zurück, dass das Haus alle Punkte verlieren könnte. d:Ihr schreibt Dumbledore eine Eule, dass jemand den Stein klauen will und wartet auf Antwort. e:Ihr entscheidet euch vor lauter Angst, euer Leben für immer unter den Allraunen zu verbringen.

Schickt eure Entscheidung im Kontaktformular mit eurem nick und dem Betreff Stein der Weisen.

Norbert, der Drache:

Na das hat Hagrid aber toll gemacht! Einen Drachen ausgebrütet! Ron, Hermine und Harry müssen ihn zum Turm bringen. Ihr seid schon lange unterwegs, als ihr plötzlich ein Geräusch hört. Was tut ihr? a:Ach, dieser Drache ist doch egal! Besser wir retten uns. b:Ihr versteckt euch. c:Ihr bleibt, wo ihr seid und wartet, es könnte ja Charlie sein. d:Ihr rennt mit dem Drachen zurück zu Hagrid.

Schickt eure Entscheidung im Kontaktformular mit eurem nick und dem Betreff Norbert.

Rätsel:

Das erste Rätsel: Entschlüssele diesen Code:

yrhar sti ltol, ehaldbs inb hci iher.

Bei der richtigen Lösung werden 20 Hauspunkte und 4 Galleonen vergeben.

Rätsel 2: Wer spielte in HP 1 den Springer beim Schachspiel? 5 HP, 1 Galleone

Rätsel 3: Was ist Emma Watsons erster Satz in HP 1? 10 HP, 2 Galleonen

Rätsel 4: In wen war Severus Snape verliebt? 15HP, 3 Galleonen

Rätsel 5: Wie heißt Harry Potters jüngster Sohn? 10 HP, 2 Galleonen

Rätsel 6: Was für ein Satz erscheint auf dem goldenen Schnatz? 25 HP, 5 Galleonen

 

Diese Rätsel sind von Lilienblume :-):

> Namenraten
>
> 1) EINHRME ARGNGRE - ________________________

> 2) RENCTE IGHGS - ________________________

> 3) DDAAESLU GGLIED - ________________________


> 4) LLEEINV LNOGTTOBOM - _________________________

> Ä=AE
> Ü=UE
> Ö=OE
>
> Zitateraten
>
> "Sieht aus, als ob du zweimal ertrinkst"
>
> Dieses Zitat sagte: ____________________

> Band: _____

> Kapitel: ____________________


> HP-Rätsel
>
> 1) Wann hat Hermine Geburtstag? __________

> 2)In welchen Monat haben Fred und George Geburtstag? _________

> 3) Wie soll Mr. Weasley Mrs. Weasley
> nennen wenn sie allein sind? ____________

Alle Lösungen hier mit dem Rätselnamen oder der Rätselnummer mit eurem Nicknamen im Betreff einschicken.

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!